1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 29-Jähriger auf den Gleisen

Lebensgefahr 29-Jähriger auf den Gleisen

Ein 29-jähriger Mann war am Donnerstagmittag zwischen Tangermünde und Miltern auf Bahngleisen unterwegs.Die Bundespolizei schritt ein.

Von Volker Langner 24.03.2017, 11:15

Tangermünde l Auf der Bahnstrecke Magdeburg-Stendal war am Donnerstag ein 29-Jähriger unterwegs. Gegen 12 Uhr alarmierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei, dass er sich zwischen Tangermünde und Miltern im Gleisbett befindet. Daraufhin wurde die Strecke unverzüglich gesperrt. Eine Streife der Bundespolizei holten ihn wenig später aus dem Gefahrenbereich. Nach Angaben der Polizei war ihm nicht bewusst, dass er sich in Lebensgefahr begeben hatte. Das Betreten des Gleisbettes ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld in Höhe von 25 Euro geahndet werden kann.