1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit 1,67 Promille gegen Baum

Alkohol am Steuer Mit 1,67 Promille gegen Baum

Ein 41-Jähriger kam auf der Landstraße 16 bei Jarchau von der Straße ab.

Von Mike Kahnert 15.02.2018, 13:17

Jarchau I Mit einem Baum kollidierte ein Citroen-Fahrer am Mittwochabend auf der Landstraße 16. Der 41-Jährige befand sich auf dem Streckenabschnitt zwischen Jarchau und Arneburg, als ein anderes Fahrzeug nach einem Überholmanöver knapp vor ihm einscherte, er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Nach Polizeiangaben roch der Mann bei der Unfallaufnahme nach Alkohol und ein Test ergab einen Wert von 1,67 Promille. Bei dem Unfall zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst, eine Behandlung fand im Krankenhaus Stendal statt. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.