1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Arbeiter verbrannte sich bei Kurzschluss

Arbeitsunfall Arbeiter verbrannte sich bei Kurzschluss

Bei Tiefbauarbeiten in Stendal wurde in der vergangenen Woche ein Starkstromkabel beschädigt. Ein Kurzschluss wurde ausgelöst.

Von Bernd-Volker Brahms 07.11.2016, 19:07

Stendal l Bereits am vergangenen Donnerstag ist es in Stendal zu einem schweren Unfall bei Tiefbauarbeiten an der Straßenecke Arnimer Straße / Fabrikstraße gekommen. Wie die Stadtwerke am Dienstag mitteilten, erlitt ein Arbeiter schwere Verbrennungen.

 Um 13.58 Uhr war ein 15-KV-Kabel beschädigt worden. Das Kabel wurde fälschlicherweise für ein Leerrohr gehalten. Es kam zu einem heftigen Kurzschluss und im Bereich der Baugrube zu einem Lichtbogen, bei dem sich der Mitarbeiter der Baufirma verbrannte. Der Mann kam sofort ins Krankenhaus und wird derzeit in einer Spezialklinik versorgt. Der Schaden an der Stromversorgung konnte nach Angaben der Stadtwerke schnell behoben werden. Die Arbeiten wurden nicht von den Stadtwerken beauftragt oder durchgeführt.