1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Betrunken vor dem Polizeiauto geradelt

Aufgefallen Betrunken vor dem Polizeiauto geradelt

Ein Radfahrer in Stendal hatte nicht nur reichlich Alkohol im Blut, sondern auch noch Drogen dabei.

Von Nora Knappe 19.08.2016, 12:45

Stendal l Dafür, dass ein Atemalkoholtest 3,55 Promille zeigte, hatte sich ein 35-Jähriger noch ziemlich gut auf seinem Fahrrad gehalten: Am Donnerstag war er am Abend gegen halb sieben einer Streife in der Stadtseeallee aufgefallen, weil er in Schlangenlinien vor dem Einsatzfahrzeug über die Straße gefahren war.

Nach dem Absteigen vom Rad allerdings hatte er deutliche Schwierigkeiten, aufrecht zu stehen, und wankte stark. Bei seiner Kontrolle wurden auch drei Tütchen mit Marihuana und ein Tütchen mit Amphetaminen gefunden.