1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Fahrten enden im halbfertigen Kreisverkehr

EIL

Baustellen-UnfälleFahrten enden im halbfertigen Kreisverkehr

Zwei Autofahrer übersahen am Wochenende die Kreisverkehrsbausstelle in Stendal und fuhren hinein.

Von Egmar Gebert 23.10.2016, 15:36

Stendal l Zwei Unfälle ereigneten sich an der Straßenbaustelle in der Heerener Straße. Am Freitag gegen 22.15 Uhr übersah ein stadtauswärts fahrender 59-jähriger Mann den noch im Bau befindlichen Kreisverkehr. Sein Auto hob ab, setzte nach etwa zwei Metern im Kiesbett der Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisels wieder auf und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer, der leicht verletzt wurde, einen Wert von 0,41 Promille.

Ähnliches Szenario am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr. Dieses Mal war es ein 21-Jähriger, der den noch in Bau befindlichen Kreisverkehr übersah und die Baustelle überfuhr. Sein Auto überschlug sich, und blieb als Totalschaden liegen. Auch dieser Fahrer durfte ins Röhrchen pusten: 0,95 Promille. Mit Verdacht auf ein Schleudertrauma wurde er ins Krankenhaus gebracht.