1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mehrere Brände im Stendaler Stadtgebiet

Brand Mehrere Brände im Stendaler Stadtgebiet

In der Nacht zu Montag musste die Feuerwehr in Stendal gleich zu drei verschiedenen Brandorten ausrücken.

Von Anne Toss 29.08.2016, 11:58

Stendal l In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Stendal zu mehreren Bränden. Gegen 1.15 Uhr wurde der Brand dreier Restmülltonnen und eines Papiercontainers in der Elisabethstraße bemerkt. Das Feuer beschädigte neben den Reststoffbehältern auch die Dämmung einer Hausfassade und einen Sichtschutzzaun aus Holz. Die Feuerwehr war mit acht Kameraden vor Ort. Etwa zur gleichen Zeit brannten außerdem weitere Papiertonnen in der Georgenstraße sowie an der Ecke Georgenstraße/Martinstraße und in der Osterburger Straße.

Gegen 4.10 Uhr bemerkten Zeugen in der Schillerstraße, auf dem Gelände des Ausbildungsbetriebes für Landschafts- und Gartenbau der Berufsbildenden Schulen, einen Brand. Hier hatte eine Holzpalette mit Kunststoffblumentöpfen Feuer gefangen. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro, teilte die Polizei mit.

Bereits am Sonntagnachmittag hatte es gegen 15.20 Uhr auf einem unbewohnten Grundstück in der Moltkestraße gebrannt. Zeugen hatten Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Hier war unter dem Anbau des leer stehenden Wohnhauses Papier angesteckt worden.