1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Unrat auf Spielplatz angezündet

Brandstiftung Unrat auf Spielplatz angezündet

Papier und Unrat, der angezündet worden war, ließ die Stendaler Feuerwehr am 23. Februar um 7.15 Uhr in Richtung Stadtseeallee ausrücken.

Von Egmar Gebert 23.02.2017, 11:19

Stendal l Am Donnerstag, 23. Februar, um 7.15 Uhr, rückten drei Fahrzeuge der Stendaler Feuerwehr mit 17 Mann Besatzung in Richtung Stadtsee aus. Ein Brand auf dem Spielplatz am Westwall in der Nähe der Stadtseeallee war gemeldet worden.

An einem der hölzernen Unterstände war Papier und Unrat angezündet worden. Ein Handfeuerlöscher genügte, um das Feuer zu ersticken. Es war nicht der erste Einsatz, der die Stendaler Feuerwehrleuet dorthin ausrücken ließ. Schon des Öfteren wurde auf dem Areal gegenüber der Stadtseeallee 1 (Videothek) gekokelt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.