1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wieder Brand in Chausseehaus

Brandstiftung? Wieder Brand in Chausseehaus

Zum dritten Mal hintereinander brannte es am Dienstagabend in Chausseehaus Hassel.

Von Thomas Pusch 27.07.2016, 12:00

Chausseehaus Hassel l Eine etwa 100 Quadratmeter große Fläche Ödland stand am Dienstagabend in der Rosenstraße in Flammen und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Sachschaden entstand durch das Feuer nicht. Das war bereits der dritte Brand in kurzer Folge. Am Sonntag brannte eine Fläche, die unmittelbar an den Brandbereich vom Dienstag angrenzt. Am Montag war in einer Scheune Stroh angezündet worden.

In den drei Fällen wurden jeweils Kinder bzw. Jugendliche an den Brandorten gesehen. Die Kripo geht von Brandstiftung als Brandursache aus und bittet Zeugen sich unter Tel. 03931/685291 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.