1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Katrin Kunert tritt 2017 nicht mehr an

Bundestag Katrin Kunert tritt 2017 nicht mehr an

Beim Kreisparteitag der Linken in Stendal stellte sich die 25-jährige Linda Granowske als potenzielle Kunert-Nachfolgerin vor.

Von Bernd-Volker Brahms 15.04.2016, 23:00

Stendal (bb) l Die Linke-Bundestagsabgeordnete Katrin Kunert tritt 2017 nicht noch einmal an. Dies wurde am Freitagabend beim Kreisparteitag in Stendal im Landratsamt bekannt. Dort warf die 25-jährige Linda Granowske für die Bundestagswahl im kommenden Jahr ihren Hut schon mal in den Ring. „Ich möchte eine starke Stimme für den ländlichen Raum sein“, sagte Granowske, die derzeit in Magdeburg bei der Linken-Landtagsfraktion als wissenschaftliche Referentin tätig ist. „Ich freue mich, dass sie es macht“, sagte Kunert.

Granowske gehört dem erweiterten Kreisvorstand der Linken an. Die gebürtige Stendalerin wurde von den 60 anwesenden Mitgliedern Freitagabend zunächst als Bundesparteitagsdelegierte des Kreisverbandes gewählt. Linda Granowske wird den Kreisverband genauso wie Günter Rettig (Buch) vertreten. Ersatzdelegierte sind Katrin Kunert sowie Mario Blasche.

Die 52-jährige Katrin Kunert gehört seit 2009 dem Bundestag an. Sie ist Mitglied des Verteidigungsausschusses und Obfrau ihrer Fraktion im Sportausschuss.