1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit Drogen im Blut im Straßenverkehr

Drogendelikt Mit Drogen im Blut im Straßenverkehr

Ein Mercedes-Benz-Fahrer wurde von der Polizei in Tangermünde beim Fahren unter Einfluss von Marihuana und ohne Führerschein erwischt.

Von Jannah Fischer 28.11.2016, 11:14

Tangermünde l Ein 26-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer wurde am Sonntag gegen 20.35 Uhr in Tangermünde auf der Augustastraße beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor ist der Fahrer den Beamten durch seinen Fahrstil aufgefallen: Als er den Streifenwagen sah, beschleunigte er sofort und bog in eine Seitenstraße ab.

In der Augustastraße wurde der 26-jährige schließlich von der Polizei kontrolliert. Vor Ort wurde auch ein Drogenschnelltest vollzogen, welcher positiv auf Marihuana reagierte. Zudem war der junge Mann ohne Führerschein unterwegs, da dieser im bereits entzogen wurde. Er wurde mit auf die Stendaler Polizeiwache genommen, wo Blutproben genommen wurden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.