1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 52-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Eingeklemmt 52-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Ein Lastwagen-Fahrer wurde in Wust zwischen einem Sattelauflieger und einem Traktoranhänger eingeklemmt.

Von Donald Lyko 04.10.2016, 12:03

Wust l Ein 52-jähriger Lastwagen-Fahrer ist am Dienstag gegen 5.10 Uhr auf einer Parkfläche in der Breiten Straße in Wust zwischen einem Lkw-Sattelauflieger und einem Traktoranhänger eingeklemmt und dadurch tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen startete der Berufskraftfahrer seinen DAF-Truck mit Sattelauflieger und verließ diesen noch einmal zu einem Rundgang.

Als sich der Mann hinter dem Sattelauflieger befand, setzte sich das Gespann auf dem leicht abschüssigen Gelände plötzlich in Bewegung und rollte rückwärts. Dabei wurde der 52-Jährige zwischen dem Sattelauflieger und einem dahinter parkenden Traktoranhänger eingeklemmt, teilte die Polizei mit. Als der Verletzte aus der Notlage befreit worden war, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei und das Gewerbeaufsichtsamt haben die Ermittlungen aufgenommen.