1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Spinne wird untersucht

Exotischer Einsatz Spinne wird untersucht

Nach einem vierstündigem Feuerwehreinsatz am Sonnabend in Stendal wird das möglicherweise gefährliche Tier am Montag untersucht.

Von Bernd-Volker Brahms 10.07.2017, 12:59

Stendal l Das Landesamt für Verbraucherschutz in Stendal hat sich am Montag der Spinne angenommen, die am Sonnabend bei einem vierstündigen Feuerwehreinsatz in Stendal in der Wahrburger Straße aus dem Haus eines Rentnerpaares herausgeholt worden ist. Dies teilte die Sprecherin des Landkreises, Angela Vogel, auf Nachfrage mit.

Bis Montagvormittag ist die Spinne im Stendaler Tiergarten in einem Glas tot aufgehoben wurden. Nach Angaben von Pressesprecherin Vogel gehe keine Gefahr mehr von dem Tier aus. Die Tierart müsse jetzt bestimmt werden, gleichzeitig werde auch recherchiert, über welchen Weg das Tier bis in die Wohnung des Ehepaares gelangt ist. Aus welchem Land die Banane stammte, in der die Spinne entdeckt wurde, ist noch unklar. Die Feuerwehr hatte das Wohnhaus in Schutzanzügen betreten und letztlich das Tierchen mit einem Staubsauger eingefangen und abtransportiert.