1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Unfall mit 1,39 Promille verursacht

Fahrerflucht Unfall mit 1,39 Promille verursacht

Eine alkoholisierte Frau hat am Sonntag in Stendal einen Auffahrunfall verursacht und ist daraufhin geflüchtet.

Von Leonie Peschke 12.06.2017, 13:56

Stendal | Eine alkoholisierte VW-Fahrerin hat am Sonntagnachmittag in Stendal an der Kreuzung Nachtigalplatz einen Auffahrunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Eine Streife der Bundespolizei konnte die 36-Jährige an der Kreuzung Rathenower Straße anhalten und forderte sie zu einem Alkoholtest auf. Die Pkw-Fahrerin hatte 1,39 Promille Alkohol im Blut.

Die Frau war aus Richtung des Bahnhofs Stendal in Richtung Südwall unterwegs und bog in die Kreuzung am Nachtigalplatz ein. Dabei fuhr sie einem 67-jährigen Mazda-Fahrer auf. Beide PKW fuhren langsam in Richtung Südwall weiter und hielten dann an. Plötzlich beschleunigte die Frau jedoch und fuhr davon. Die Bundespolizeistreife hatte den Unfall an der Kreuzung beobachtet und fuhr den Beteiligten hinterher. Als die Beamten sahen, dass die 36-Jährige beschleunigte, fuhren sie ihr hinterher und konnten sie an der Kreuzung Rathenower Straße stoppen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Die VW-Fahrerin musste zur Blutprobenentnahme, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht wurde eingeleitet.