1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schuppen stand in Flammen

Feuerwehr-Einsatz Schuppen stand in Flammen

Am Sonnabendmittag brannten in Bismark ein Carport und ein Schuppen.

Von Maik Bock 25.12.2016, 09:46

Bismark l Zu einem Brand musste die Bismarker Feuerwehr am Sonnabend kurz nach 13 Uhr ausrücken. Gemeldet worden war ein brennendes Carport an der Stendaler Chaussee. Schon bei der Anfahrt sahen die Kameraden eine weiße Rauchwolke. Die färbte sich wenig später schwarz, so dass die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten hinter dem Haus begannen. Dort war in einem Schuppen, in dem unter anderem Arbeitsgeräte und Holz lagerten, aus bisher ungeklärter Ursache der Brand ausgebrochen, der auf das Carport übergriff. Der Schuppen wurde durch das Feuer zerstört, das Carport stark in Mitleidenschaft gezogen. Gut eine Stunde dauerten die Löscharbeiten. Die Stendaler Chaussee war in beide Richtungen vollgesperrt.