1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Frau stürzt in Baugrube

Feuerwehreinsatz Frau stürzt in Baugrube

Eine Frau ist am Sonnabend in Stendal in eine Baugrube gestürzt und wurde dabei verletzt.

Von Roberto Abramowski 10.09.2016, 13:48

Stendal l Am Sonnabend gegen 10.15 Uhr wurden Rettungsdienst und Stendaler Feuerwehr alarmiert und an die Ecke Deichstraße/Weberstraße gerufen. Dort war eine Frau in eine etwa zwei Meter tiefe Baugrube gestürzt. Sie konnte sich nicht selbst befreien. Mit einem Tragebrett retteten die Feuerwehrleute die Frau, die verletzt ins Johanniter-Krankenhaus gebracht wurde. Vor Ort waren auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Nach ersten Erkenntnissen war die Baustelle ordnungsgemäß gesichert. Derzeit wird die Deichstraße saniert, die Baustelle ist entsprechend abgesperrt und gekennzeichnet. Darum ist bisher unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.