1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Papiercontainer brannten in Stendal

Feuerwehreinsatz Papiercontainer brannten in Stendal

Nach dem Brand zweier Papiercontainer am Sonntag an verschiedenen Orten in Stendal-Stadtsee ermittelt die Polizei.

Von Jannis Leitz 10.10.2016, 16:37

Stendal | In Stendal-Stadtsee kam es am Sonntag gegen 19 Uhr zu zwei Einsätzen der Feuerwehr wegen brennender Papiercontainer. Zuerst stand in der Hans-Schomburgk-Straße ein Container in Flammen, die von der herbeigeeilten Feuerwehr jedoch schnell gelöscht werden konnten. Kurz darauf wurde die Feuerwehr erneut zu einem brennenden Papiercontainer gerufen, diesmal in die Lorenz-Kokenbecker-Straße. Hier war der Brand beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch schon gelöscht. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Brände führen könnten, nimmt das Polizeirevier Stendal unter der Telefon 03931/685 291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.