1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 20 Jahre Konjunkturteam

FH feiert 20 Jahre Konjunkturteam

Vor 20 Jahren wurde das Konjunkturteam an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal ins Leben gerufen.

Von Thomas Pusch 19.11.2016, 17:43

Stendal l Volkswirtschaftsprofessor Wolfgang Patzig wollte seinen Studenten etwas Besonderes bieten, als er 1996 das Projekt "Konjunkturteam" an der Stendaler Fachhochschule aus der Taufe hob. Die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und gleichzeitig etwas ganz Praktisches entwerfen: den Konjunkturbericht für Ostdeutschland. Mittlerweile besteht das Konjunkturteam seit 20 Jahren, in der vergangenen Woche wurde der 80. Bericht veröffentlicht. Das wurde am Sonnabend mit aktuellen und ehemaligen Teammitgliedern gefeiert. Der am weitesten gereiste Gast kam aus Zürich.