1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 1. Kulturpreis geht an den Domkantor

Geehrt 1. Kulturpreis geht an den Domkantor

Die Stadt Stendal vergab am Freitagabend ihre Kulturpreise. Den 1. Preis erhielt Domkantor Johannes Schymalla.

Von Bernd-Volker Brahms 25.11.2016, 19:04

Stendal l Der Kulturpreis der Stadt Stendal wurdeFreitagabend im Theater der Altmark verliehen. Den 1. Preis erhielt Domkantor Johannes Schymalla. Oberbürgermeister Klaus Schmotz (CDU) hielt die Laudatio für den umtriebigen Musiker und Leiter des Stendaler Domchores. Der 2. Kulturpreis wurde zweimal vergeben: einer ging an die Bürgerbühne des TdA für das Stück „Wie im Himmel“, einer an die Nordwall-Classic-Garage, die sich um Oldtimer kümmert und sich am Nordwall ein schickes Domizil geschaffen hat. Der 3. Kulturpreis ging ebenfalls an zwei Preisträger: den Förderverein Getraudenhospital Stendal sowie an das Musical „Linie 1“. Der Kulturförderpreis ging an den Lehmhausverein in Wahrburg.