1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sparda: Lösung noch nicht in Sicht

Geldabhebung Sparda: Lösung noch nicht in Sicht

Geldabheben am Sparda-Bank-Automat auf der Stendaler Hallstraße ist immer noch knifflig.

Von Thomas Pusch 16.11.2016, 12:01

Stendal (tp) l „Geben Sie uns etwas Zeit, wir kümmern uns“, hatte Nancy Mönch, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Sparda-Bank, Ende September gegenüber der Volksstimme geäußert. Stein des Anstoßes war die beengte Situation am Geldautomaten an der Hallstraße, die zu Wartenden auf der Fahrbahn und parkenden Bankkunden auf dem Bürgersteig führt. Etwa sechs Wochen hatte sie erbeten, aber auch gestern konnte sie noch keine neue Lösung anbieten.

„Wir stehen im engen Austausch mit unseren Kollegen vor Ort und sind optimistisch, eine Möglichkeit zu finden, die die Bargeldversorgung für die Stendaler verbessern wird“, hieß es auf erneute Anfrage der Volksstimme aus der Firmenzentrale. Für widerrechtlich parkende Autos sei die Bank allerdings der falsche Ansprechpartner. „Wir hoffen ja selbst, dass sich diese Situation nach Abschluss der Bauarbeiten verbessern wird“, fügte Mönch hinzu. Schon in ihrer ersten Stellungnahme hatte sie darauf verwiesen, dass durch das denkmalgeschützte Gebäude keine Möglichkeit der baulichen Veränderung bestehe.

So hofft Sparda wohl, durch die Freigabe der Deichstraße – geplant für Ende November – mit weniger Verkehr auf der kleinen Hallstraße und einer Entspannung der Situation rechnen zu können.