1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gebhardt-Prozess fällt Mittwoch aus

Krankheit Gebhardt-Prozess fällt Mittwoch aus

Der für Mittwoch angesetzte Verhandlungstag im Wahlfälschungsprozess gegen Holger Gebhardt am Stendaler Landgericht fällt aus.

13.02.2017, 12:48

Stendal l Zwangspause im Stendaler Wahlfälschungsprozess: Wegen Erkrankung mehrerer Kammermitglieder fällt der für den 15. Februar anberaumte fünfte Verhandlungstag komplett aus. Wie Gerichtssprecher Michael Steenbuck am Montag mitteilte, werden sämtliche Zeugen nunmehr für den 22. Februar vorgeladen.

Insgesamt sechs Zeugen hatte das Gericht unter dem Vorsitz von Simone Henze-von Staden ab 9 Uhr geladen. Prominentester ist der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Kühnel. Der Christdemokrat war ursprünglich schon für den 18. Januar geladen, der Termin wurde wegen einer Urlaubsreise aufgeschoben.

Der fünfte Prozesstag birgt nicht nur wegen Kühnel Brisanz. Auch das Unternehmer-Paar Antje und Wolfgang M., auf die zahlreiche gefälschte Vollmachten ausgestellt waren, ist für diesen Tag geladen. Im Fall von Antje M. geht es auch um Vorwürfe der Zeugenbeeinflussung.