1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 100 Tage Haft für Radikalen

EIL

Kriminalität 100 Tage Haft für Radikalen

Die Bundespolizei hat in Stendal einen Mann verhaftet, der wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole bereits verurteilt worden ist.

26.04.2017, 11:01

Stendal (ta) l Die Bundespolizei hat am Dienstagmorgen auf dem Bahnhof in Stendal Stadtsee einen Mann verhaftet, der wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole verurtreilt worden war, seine Strafe, 1200 Euro oder 100 Tage Gefängnis, aber nicht geleistet hat. Der 34-Jährige ist von den Beamten in Stendal kontrolliert worden.

Bei dem Abgleich seiner Personalien stellten die Bundespolizisten einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Stendal fest. Außerdem liegen gegen ihn zwei Aufenthaltsermittlungen vor.

Der 34-jährige Mann wurde festgenommen. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er an die Justizvollzugsanstalt Burg übergeben, wo er die nächsten Monate verbleiben wird.