1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Feuerwehr fängt gefährliche Spinne

Exotischer EinsatzFeuerwehr fängt gefährliche Spinne

In Stendal hat ein Rentnerpaar am Sonnabendabend eine giftige Spinne in einer Banane gefunden und Hilfe gerufen.

Von Bernd-Volker Brahms 09.07.2017, 12:17

Stendal l Die Stendaler Feuerwehr musste am Sonnabend um 23.19 Uhr ausrücken, um eine gefährliche Spinne einzufangen. Das Tier war von einer Familie in der Wahburger Straße in einer Banane entdeckt worden, wie die Leitstelle Altmark auf Nachfrage bestätigte.  

Mit einem Staubsauger war die Spinnen eingefangen worden und zunächst nach Volksstimme-Informationen im Tierpark gelagert worden. Ob das Tier da möglicherweise schon tot war, wurde bisher nicht offiziell bestätigt. Neben der Feuerwehr war auch vorsorglich ein Rettungswagen mit im Einsatz. Es wurde von einer hochgiftigen Spinne ausgegangen, die sehr weit springen kann.