1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Feuer in einem Rinderstall

Milchanlage brennt Feuer in einem Rinderstall

Auf einem Bauernhof in Dobbrun bei Osterburg entstand am Donnerstag ein Schaden von bis zu 70.000 Euro.

Von Bernd-Volker Brahms 21.07.2016, 15:34

Dobbrun I Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Donnerstag gegen 8.40 Uhr in einem Rinderstall in Dobbrun zu einem Feuer. Dort gerieten Teile der Milchanlage in Brand. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte. Zu Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich Kühe im Stall, die auf eine Wiese gebracht wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr, die neben dem Kreisbrandmeister mit 35 Kameraden vor Ort war, löschte den Brand und im Verlauf des Vormittages weitere einzelne Glutnester in der Zwischendecke des Stalls. Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf etwa 60.000 bis 70.000 Euro geschätzt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.