1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Bundespolizei stellt Schwarzfahrerin

Ohne Ticket im Zug Bundespolizei stellt Schwarzfahrerin

Eine alkoholisierte 36-Jährige wurde ohne Fahrschein im IC erwischt - in Stendal wurde sie von der Bundespolizei erwartet.

Von Jannah Fischer 29.11.2016, 10:15

Stendal l Eine 36-jährige Frau wurde am Montag im Intercity auf der Strecke Berlin - Stendal ohne Fahrschein sowie stark alkoholisiert am Hauptbahnhof Stendal der Bundespolizei übergeben. Diese wurde über die Schwarzfahrerin gegen 13.30 Uhr über die Notfallleitstelle der Bahn informiert, wie die Bundespolizei mitteilte. 

Nachdem der IC in Stendal angekommen ist, nahmen die Bundespolizisten die Personalien der Frau auf und führten bei ihr einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte 2,25 Promille an. Da die 36-Jährige keine Ausfallerscheinungen aufwies, konnte sie danach die Dienstelle der Bundespolizei wieder verlassen. Für das Fahren ohne Ticket wird eine Strafanzeige wegen Leistungserschleichung gestellt.