1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Michael Wendler begeistert in Stendal

Rolandfest  Michael Wendler begeistert in Stendal

Trotz viel Kritik im Vorfeld: Schlagersänger Michael Wendler hat beim 50. Rolandfest in Stendal die Menschen begeistert.

11.06.2017, 09:03

Stendal l Es gab viel Häme. Es gab viel Kritik. Am Ende hat der Schlagerstar Michael Wendler ("Sie liebt den DJ") beim 50. Rolandfest in Stendal für viel Begeisterung gesorgt. Schon lange vor seinem Auftritt auf der Hauptbühne vor Stendals Rathaus haben die Fans vor seinem Hotel auf ihn gewartet. Am späten Sonnabendabend ließ er sie auch nicht länger warten und kam auf die Straße, um sich mit seinen Fans fotografieren zu lassen.

Kaum auf der Bühne, tobte die Menge auf Stendals Marktplatz. Anfänglich Buh-Rufe gingen in der Masse unter. Die vor allem weiblichen Fans feierten ihren Star, warfen Unterwäsche, Blumen und Kuscheltiere auf die Bühne und sangen Lied für Lied mit.

 

Im Vorfeld hatte es heftige Kritik seitens am Auftritt Wendler zum 50. Rolandfest in Stendal gegeben. Nach der Bekanntgabe des Programms seitens der Stadt und den ersten Berichterstattungen haben sich Volksstimme-Leser darüber aufgeregt, dass der Schlagersänger und Dschungel-Camp-Teilnehmer als Haupt-Act gebucht wurde. Auf der Facebook-Seite der Volksstimme-Altmark kündigten sogar einige Nutzer an, sich zum Eierwerfen vor der Bühne einfinden zu wollen.

Im Gegensatz dazu war aber beim Wendler-Auftritt eher ausgelassene und fröhliche Stimmung zu beobachten. "Der Wendler", wie er sich selbst nennt, feierte mit den Fans vor dem Stendaler Rathaus. Wie er in einem Gespräch mit der Volksstimme erklärte, sei ihm egal, was die Leute über ihn denken. "Ich mache Musik für meine Fans, und nicht für die anderen. Man kann es sowieso nicht jedem Recht machen. Das ist nun mal so."