1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Abiturienten feiern letzten Schultag

Schulhof-Partys Abiturienten feiern letzten Schultag

Am Freitagmorgen feierten die Abiturienten der Stendaler Gymnasien ihren letzten Schultag.

Von Carolin Thöne 15.04.2016, 10:26

Stendal l Mit lauter Musik und guter Stimmung feierten die Stendaler Abiturienten am Freitagmorgen ihren letzten Schultag. Dabei schien das Thema Märchen eine große Rolle zu spielen. Sowohl das Winckelmanngymnasium, als auch die Fachgymnasien der Berufsbildenen Schulen ll erschienen an ihrem letzten Schultag in bunten Märchenkostümen.

Die 65 Schüler des Winckelmanngymnasiums feierten dabei unter dem Motto "Abiputtel" und ließen ihre Lehrer bei einem Limbo-Kontest ganz schön ins Schwitzen kommen.
Und auch die 95 Abiturienten der Fachgymnasien sorgten mit ihrem Motto "Mit dem Abi in der Hand ab ins Märchenland" für Stimmung. Höhepunkt war dabei sicherlich das zuvor einstudierte Männerballett, zu dem sich die Jungs extra als Zwerge und Can-Can-Tänzerinnen kostümiert hatten.

"ABInostra" lautete das Mafia-Motto der 33 Abiturienten des Privatgymnasiums Stendal. Passend dazu erschienen die Schülerinnen mit Federboas und Paillettenkleidern, und die männlichen Schüler in Anzug, Hut und Sonnenbrille. Zwischen den verschiedenen Programmpunkten wurden den Lehrern und Mitschülern immer wieder Goldtaler aus Schokolade zugeworfen.
In der Aula des Hildebrandgymansiums lautete das Abimotto "SolidABItät", um zu symbolisieren, wie gut die 38 Schüler während ihrer Schulzeit zusammenhielten. Mit einem kleinen Quiz wurden dann die Lehrer getestet, wie gut sie ihre Schüler kennen.