1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Männer bei Unfall schwer verletzt

Gegen Baum geprallt Zwei Männer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag stieß ein Auto nahe Stendal frontal gegen einen Baum.

Von Donald Lyko 22.07.2016, 18:49

Stendal l Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Salzwedeler Straße sind zwei Männer schwer verletzt worden. Das Auto mit Anhänger war aus Richtung Stendal kommend in Richtung Uenglingen unterwegs, als der Anhänger ins Schlingern geriet. Als der Fahrer mit Gegenlenken das Schlingern verringern wollte, verlor er die Kontrolle über das Auto. Der Anhänger riss das Auto um 180 Grad herum, teilte die Polizei am Abend mit. Anschließend kippte der Pkw auf die Fahrerseite und prallte mit dem Dach voran gegen einen Baum am rechten Straßenrand.

Der Anhänger riss vom Fahrzeug ab und kam auf beiden Rädern zirka fünf Meter hinter dem Fahrzeug auf dem rechten Bankettstreifen zum Stillstand. Der 56-jährige Fahrzeugführer und der 28-jährige Beifahrer wurden von der Stendaler Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und kamen ins Johanniter-Krankenhaus Stendal. Nach der Bergung von Auto und Anhänger wurde die Landesstraße gegen 17.40 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.