1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kleinpflaster für die Weberstraße

Straßenbau Kleinpflaster für die Weberstraße

Die Oberfläche der Stendaler Weberstraße soll erneuert werden. Das beschloss der Stadtrat.

Von Volker Langner 20.02.2017, 21:07

Stendal l Die Würfel sind gefallen: Wenn die Fahrbahn in der Weberstraße erneuert wird, dann erhält sie eine Oberfläche aus Granit-Kleinpflaster. Diese Entscheidung fällte der Stendaler Stadtrat während seiner Sitzung am Montagabend. Damit wurde dem Ansinnen von Anwohnern, die in einer Petition eine Asphaltdecke gefordert hatten, nicht entsprochen. Eine dritte Variante sah Betonsteinpflaster vor. In einer teilweise emotional geführten Debatte hatten die Stadträte erahnen lassen, dass ihnen die Entscheidung nicht leicht falle. Letztlich gab es 26 Ja-Stimmen für das Kleinpflaster aus Granit bei zehn Gegenstimmen und einer Enthaltung.