1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vierjähriger war zwei Stunden verschwunden

Suchaktion Vierjähriger war zwei Stunden verschwunden

Eine Suchaktion nach einem in Grünenwulsch ausgerissenen Kleinkind nahm am Sonntagabend ein glückliches Ende.

Von Jannis Leitz 10.10.2016, 16:32

Grünenwulsch |  Die Suchaktion nach einem von zu Hause ausgerissenen vierjährigen Jungen aus Grünenwulsch (Landkreis Stendal) konnte am Sonntag schon nach kurzer Zeit erfolgreich beendet werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Gegen 18.40 Uhr hatte die Kindesmutter ihren Sohn, der das elterliche Grundstück etwa eine Stunde zuvor mit einem Laufrad verlassen hatte, bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Sofort wurden alle verfügbaren Polizeikräfte mobilisiert und auch die Feuerwehr hinzugezogen. Mit Hilfe zahlreicher freiwilliger Helfer konnte der Junge schließlich gegen 19.20 Uhr etwa einen Kilometer vom Wohnort entfernt unversehrt an einer Windkraftanlage aufgegriffen und der Mutter übergeben werden. Der von der Polizei angeforderte Helikopter sowie ein Fährtensuchhund mussten so nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Polizei spricht den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und den zahlreichen helfenden Anwohnern ihr ausdrückliches Dankeschön aus.