1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit 35 km/h zu schnell unterwegs

Tempokontrollen Mit 35 km/h zu schnell unterwegs

Die Polizei führte am Mittwoch an zwei Orten in Tangerhütte Geschwindigkeitskontrollen durch. Einige Fahrer waren viel zu schnell unterwegs.

Von Jannis Leitz 06.10.2016, 16:21

Tangerhütte - Die Polizei kontrollierte am Mittwoch an zwei Orten in Tangerhütte die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer und stellte dabei zahlreiche Überschreitungen fest. In der Bismarckstraße waren in der Zeit von 15.50 bis 18.50 Uhr von den 413 erfassten Fahrzeugen in gesamt 35 Fahrer in einer 30 km/h-Zone zu schnell. Mit 57 km/h war ein VW-Fahrer aus Stendal am schnellsten unterwegs.

Am zweiten Messpunkt, an der unfallträchtigen Lüderitzer Kreuzung, wurde etwa von 19 bis 21.15 Uhr die Geschwindigkeit von 220 Fahrzeugen gemessen. Dabei fielen 16 Fahrzeugführer auf, die die erlaubte Maximalgeschwindigkeit von 60 km/h teils erheblich überschritten. Die Temposünder, unter ihnen ein Stendaler BMW mit 95 km/h auf dem Tacho, müssen nun mit einem Verwarn- oder sogar Bußgeld rechnen, wie die Polizei mitteilte.