1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Katze zieht Hasenjunges groß

EIL

Tierisch Katze zieht Hasenjunges groß

Die Katze von Dominique Keller aus Belkau kümmert sich nicht nur um ihre eingen Kätzchen, sondern verorgt auch einen kleinen Feldhasen.

Von Anne Toss 17.06.2016, 14:24

Belkau l Nicht schlecht staunte Dominique Kollster aus Belkau, als sie jüngst wie jeden Tag ihre Katze zur Haustür hineinleiß. Die Katze war nämlich in Begleitung eines kleinen Feldhasen. „Ich habe sofort meinen Mann angerufen, weil ich nicht wusste, was ich machen soll“, berichtet sie. Ihr Mann, Christian Kollster, sah zwei Optionen: Entweder den Hasen aussetzen oder aber zu den jungen Katzen legen, die ihre Katze kurz zuvor geworfen hatte. Für Dominique Kollster war klar: Der Hase bleibt. Seither trinkt er sogar von der Milch der Katzenmama, wird aber von den Kollsters auch gefüttert. Die Katzenmutter zieht ihn auf wie ihre eigenen Jungen.

Einige Kinder aus dem Dorf sind bereits vorbeigekommen, um sich persönlich von der tierischen Adoption zu überzeugen. Ehepaar Kollster vermutet, dass der Hase von der benachbarten Pferdekoppel kommt. „Unsere Katze war den ganzen Tag dort unterwegs.“ Wie es mit dem Häschen weitergeht, weiß das Ehepaar allerdings noch nicht. „Wir müssen sehen, wie sich das ergibt. Wir hatten aber schon die Idee, um den Garten einen Zaun zu bauen“, verrät Dominique Kollster und lacht. Augenscheinlich fühlt sich das Hasenbaby, das wie ein graues Knäuel in der Katzenfamilie wikt, bei seinen „Stiefgeschwistern“ richtig wohl.