1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Maßregelpatient entweicht und stellt sich

Totschläger war weg Maßregelpatient entweicht und stellt sich

Ein in Uchtspringe einsitzender Mann ist am Mittwoch beim Freigang in Stendal abgehauen. Wenig später stellte er sich der Polizei.

Von Bernd-Volker Brahms 23.11.2016, 15:57

Stendal l Ein 52-jähriger Patient des Maßregelvollzugs in Uchtspringe (Landkreis Stendal) hat am Mittwoch einen Gruppenausgang genutzt, um sich unerlaubt zu entfernen. Allerdings stellte er sich wenig später selbst bei der Polizei in Wolfsburg.

Der Mann war mit zwei Mitpatienten im Altmark-Forum in Stendal unterwegs, als er sich entfernte. Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete ihrerseits alle notwendigen Maßnahmen ein. Es lief eine Fahndung.

Bei dem Entwichenen handelt es sich um einen wegen Totschlags verurteilten Mann, der seit 1994 im Maßregelvollzug Uchtspringe untergebracht ist.