1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Rentnerin um 13.000 Euro betrogen

Trickbetrug Rentnerin um 13.000 Euro betrogen

Eine Rentnerin aus Stendal ist am Mittwoch Opfer eines Trickbetrugs geworden. Dreiste Gauner erleichterten die 87-Jährige um 13.000 Euro.

27.04.2017, 11:25

Stendal (ta) l Eine 87-jährige Rentnerin aus Stendal ist am Mittwoch Opfer eines Trickbetrügers geworden. Sie übergab ihrem vermeintlichen Neffen 13.000 Euro. Die Rentnerin erhielt am Vormittag einen Telefonanruf, in dem sie durch einen vermeintlichen Neffen um finanzielle Hilfe gebeten wurde. Für einen schnellen Hauskauf würden noch etwa 19.000 Euro benötigt.
Die 87-Jährige holte das Geld von der Bank und erhielt im Verlauf des Vormittags weitere Anrufe ihres „Neffen". So kam es letztendlich zu einer Geldübergabe. Natürlich konnte der „Neffe" nicht persönlich vorbeikommen, sondern beauftragte jemand anders, das Geld abzuholen. Die Rentnerin übergab dem Unbekannten schließlich 13.000 Euro. Noch am Nachmittag kamen Zweifel in ihr auf, sodass sie sich an die Polizei wandte.
Der unbekannte Geldempfänger kann wie folgt beschrieben werden: