1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Motorradfahrer angefahren

EIL

Überholmanöver Motorradfahrer angefahren

Bei einem Unfall in Stendal in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße wurde am Freitagvormittag ein Motorradfahrer verletzt.

Von Bernd-Volker Brahms 26.08.2016, 14:40

Stendal l Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer kollidierte am Freitag gegen 10.25 Uhr in Stendal in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße mit einem Auto und wurde dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Motorradfahrer zuvor ein abstoppendes Auto überholt, dessen Fahrer von der Kreuzung kommend nach links in ein Parkhaus abbiegen wollte. Der Motoradfahrer hatte offensichtlich übersehen, dass aus dem Parkhaus ein anderes Auto mit einem 68-jährigen Fahrer auf die Straße abbog. Das Auto stieß mit dem verkehrswidrig überholenden Motorradfahrer zusammen. Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.