1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Autos krachten zusammen

Unfall auf B188 Zwei Autos krachten zusammen

Ein schwerer Autounfall ereignet sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 188 bei Insel (Landkreis Stendal).

Von Bernd-Volker Brahms 05.09.2016, 13:11

Insel I Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr auf der Bundesstraße 188 bei Insel (Landkreis Stendal). Zwei Autos waren in Richtung Vinzelberg unterwegs. Zum Zusammenstoß kam es, als der vorausfahrende Autofahrer eines Skoda nach links abbiegen wollte und der dahinter fahrende BMW-Fahrer zum Überholen ansetzte.

Die Fahrzeuge krachten zusammen, der BMW landet links im Graben. Der Skoda-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten mit Spreitzscheren befreit werden. Die Straße war voll gesperrt und der Verkehr musste von der Polizei weiträumig umgeleitet werden.