Unfall auf Elbbrücke 57-Jährige gestorben

Nach einem Unfall auf der Elbbrücke bei Tangermünde starb eine 57-jährige Autofahrerin.

Von Thomas Pusch 20.09.2016, 12:02

Tangermünde Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 9.50 Uhr auf der Elbebrücke bei Tangermünde ereignete, trug eine 57-jährige Opel-Fahrerin tödliche Verletzungen davon. Weil sie eine Fahrzeugkolonne vor sich bemerkt hatte, bremste die aus Genthin stammende Frau. Das bemerkte der 57-jährige Fahrer eines Kia zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den Aufprall wurde der Opel auf die Gegenfahrbahn geschoben und stieß seitlich mit einem Sattelzug zusammen. Die Opel-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Magdeburger Klinik geflogen, verstarb dort aber wenig später. Die Fahrer des Kia und des Sattelzuges erlitten einen Schock. Die B 188 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 12.35 Uhr voll gesperrt.