1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Auto kracht gegen Friedhofsmauer

Unfall Auto kracht gegen Friedhofsmauer

In Döllnitz kam am Mittwochmorgen ein Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Friedhofsmauer.

Von Jannis Leitz 12.10.2016, 13:20

Döllnitz l Am Mittwoch ereignete sich in Döllnitz gegen 5 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein VW gegen die Mauer des örtlichen Friedhofes fuhr. Wie die Polizei mitteilte, war der Polo-Fahrer auf gerader Strecke in dem Bismarker Ortsteil unterwegs, als er einer Wildgans auf der Fahrbahn ausweichen musste. Dabei zog er das Fahrzeug stark nach rechts, kam von der Straße ab und prallte schließlich gegen die Mauer des Friedhofes.

Bei der Kollision wurde der Fahrer verletzt, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Friedhofsmauer blieb mit einem großen Loch und der Unfallwagen mit schrottreifem Sachschaden zurück.