1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwölfjähriger von Auto erfasst

EIL

Unfall Zwölfjähriger von Auto erfasst

Ein 12-jähriger Junge auf dem Fahrrad ist am Mittwochmorgen in Stendal mit einem Auto zusammengestoßen. Das Rad war unbeleuchtet.

Von Nora Knappe 26.10.2016, 13:59

Stendal l Auf dem Westwall, an der Einmündung Mönchskirchhof, ist am Mittwochmorgen ein zwölfjähriger Radfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Der Junge blieb unverletzt.

Er war gegen 7.20 Uhr mit seinem unbeleuchteten Rad vom Mönchskirchhof kommend, ohne zu gucken und sehr zügig auf die Fahrbahn gefahren. Dabei kollidierte er mit einem Audi, der den Westwall aus Richtung Stadtseeallee gefahren kam. Der Junge stürzte, das Fahrrad wurde in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort gegen einen Citroen.

Vorsorglich waren Rettungssanitäter zur Unfallstelle gerufen worden, die den Jungen untersuchten. Sie stellten aber keine Verletzungen fest.