1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Fahrer flüchtet nach Kollision mit Jungen

Unfallflucht Fahrer flüchtet nach Kollision mit Jungen

Ein Autofahrer hat beim Überholen in Stendal im Hohen Weg einen 14-jährigen Radfahrer angefahren und sich nicht weiter um ihn gekümmert.

Von Bernd-Volker Brahms 12.07.2016, 18:53

Stendal l Bereits am 20. Juni wurde kurz nach 13 Uhr ein 14-jähriger Radfahrer in Stendal im Hohen Weg von einem dunkelgrünen Auto angefahren. Der Jugendliche war auf dem rechten Radweg in Richtung Industriestraße unterwegs.

Auf Höhe der Einfahrt eines Busunternehmens überquerte er die Fahrbahn und befand sich bereits zum Teil auf dem Radweg, als das Hinterrad seines Rades durch einen dunkelgrünen Wagen erfasst wurde. Der Fahrer des Autos war auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, um ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrrad des 14-Jährigen, der leicht verletzt wurde und einen Schock erlitt.

Der Fahrer des dunkelgrünen Autos, der als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, etwa 60 Jahre alt, mit normaler Statur und grauweißem kurzen Haar beschrieben wurde, verlor das Kennzeichen seines Autos. Er hielt an, sammelte es wieder ein und fuhr dann weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Zeugen sollten sich bei der Polizei unter Telefon 03931/68 52 91 melden.