1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Böller verwüstet Hauseingang

EIL

Vandalismus Böller verwüstet Hauseingang

In Stendal-Stadtsee wurde mit einem Sprengkörper an einem Wohnblock der Briefkasten sowie die Klingelanlage demoliert.

Von Jannis Leitz 04.10.2016, 16:43

Stendal l Am Montag gegen 18.15 Uhr wurde in Stendal die Briefkasten -und  Klingelanlage des Hauses Hans-Schomburgk-Straße 12 durch die Detonation eines sogenannten „Polenböllers" von unbekannten Tätern zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro, wie die Polizei mitteilt.                            

Zeugen beobachteten fünf bis sechs vom Tatort flüchtende Jugendliche, wobei einer der mutmaßlichen Täter genauer beschrieben werden konnte: Der Gesuchte ist männlich, circa 1,70 m groß und war mit einer dunklen Hose sowie einer auffälligen rot-weißen Jacke bekleidet.  Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich im Polizeirevier Stendal unter Telefon 03931/685292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.