1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 8-Jähriger leicht verletzt

Vekehrsunfall 8-Jähriger leicht verletzt

Ein 8-jähriger Junge ist am Donnerstagabend in Stendal bei einem Zusammenstoß mit einem PKW leicht verletzt worden.

Von Leonie Peschke 19.05.2017, 10:16

Stendal | Leichte Verletzungen hat sich ein 8-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagabend auf der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße in Stendal zugezogen, als er mit einem Auto zusammenstieß. Der 50-jähriger Fahrer des VW war auf der Stadtseeallee unterwegs und bog an einer Ampelkreuzung nach rechts in die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße ab. Zeugen haben gesehen, wie der 8-jährige Junge zu diesem Zeitpunkt trotz roter Ampel auf die Straße fuhr und daraufhin mit dem VW zusammenstieß. Der Junge stürzte von seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden.