1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schwerverletzte auf sanierter B 189

Verkehrsunfall Schwerverletzte auf sanierter B 189

Ein Lkw und ein Pkw sind auf der Stendaler Ortsumfahrung Bundesstraße 189 zusammengestoßen. Dabei sind vier Personen verletzt worden.

Von Egmar Gebert 30.08.2017, 21:42

Stendal l Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 18 Uhr auf der Stendaler Ortsumfahrung (Bundesstraße 189) auf Höhe der Arneburger Kreuzung. Nach ersten Informationen der Polizei Stendal, sind hierbei in Pkw und ein Lkw zusammengestoßen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-jährige Fahrer des VW aus Richtung Arneburger Straße in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte dabei den aus Richtung Osterburg kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Golf überschlug sich zweimal und kam auf der Rechtsabbiegerspur der Bundesstraße, aus Richtung Magdeburg, zum Liegen. Der 21-jährige Fahrer des Golfs wurde leicht verletzt. Eine 53-jährige Beifahrerin und ein 21-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Der 62-jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt.

Zur Versorgung der Verletzten war neben weiteren Rettungsmitteln auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Im Bereich der Unfallstelle war die Bundesstraße 189 bis 20.45 Uhr zum Teil voll gesperrt.

Erst am Mittwochnachmittag war die Ortsumfahrung nach mehrwöchiger Sanierung eines 3,5 Kilometer langen Abschnitts für den Verkehr freigegeben worden. Die Ampeln an der Kreuzung waren nach Rücksprache mit der Polizei noch nicht wieder in Betrieb genommen. Es blinkte allerdings das gelbe Warnlicht.