1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vier Verletzte beim Überholmanöver

VerkehrsunfallVier Verletzte beim Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver in Seehausen sind am Sonntag zwei Polizeibeamte und zwei Kraftfahrerinnen verletzt worden.

08.05.2017, 09:50

Seehausen (ta) l Während der Einsatzfahrt eines Polizeifahrzeuges ist es am Sonntag gegen 14 Uhr in der Seehauser Lindenstraße zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen gekommen. Ein Streifenwagen mit Sonder-und Wegerecht, besetzt mit drei Beamten im Alter von 21 bis 27 Jahren, fuhr auf der linken Fahrspur in Richtung Zentrum, um eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin sowie einen dahinter fahrenden 60-jährigen Mitsubishi-Fahrer zu überholen.
Die 28-Jährige lenkte ihr Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand, der Mitsubishi-Fahrer nahm den sich nähernden Streifenwagen nicht wahr und setzte zum Überholen des Mercedes an. Um ein Auffahren zu verhindern, wurde das Polizeifahrzeug zurück auf die rechte Fahrbahnseite gelenkt und kollidierte dort mit dem stehenden Mercedes.
Die 28-jährige Fahrerin des Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt, ihre 50-jährige Beifahrerin leicht. Zwei der Polizeibeamten wurden leicht verletzt, ein dritter Polizeibeamter blieb unverletzt. An dem Mercedes sowie dem Streifenwagen entstand Totalschaden.