1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vollsperrung wegen Lkw-Unfall

Verkehrsunfall Vollsperrung wegen Lkw-Unfall

Ein Lkw kippte auf der B 189 in Ziegenhagen in der Höhe der Kreuzung Häsewig um. Die Straße ist für fünf bis sechs Stunden gesperrt.

Von Jannah Fischer 30.11.2016, 16:42

Ziegenhagen l Auf der Bundesstraße 189 in der Höhe Ziegenhagen an der Kreuzung Häsewig kam am Mittwoch gegen 16 Uhr eine Lkw von der Fahrbahn ab, wie die Polizei bekannt gab. Der Lastwagen streifte samt Anhänger mehrere Bäume, kippte um und blieb im Straßengraben seitlich liegen.

Dabei rammte er scheinbar einen Strommast, der durch die Wucht des Aufpralls umzukippen drohte. Der Fahrer verletzte sich leicht an der Hand - andere Personen und Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Ein Rettungswagen war vor Ort und konnte sich um den Verletzten kümmern. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, konnte die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Die B 189 ist zwischen Ziegenhagen und Groß Schwechten nun wegen Bergungsarbeiten für fünf bis sechs Stunden gesperrt.