1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Familie von Bismarck lädt nach Döbbelin

EIL

Verlosung Familie von Bismarck lädt nach Döbbelin

Auf Schloss Döbbelin findet vom 19.-21. Mai bereits die siebte Auflage von der Messe "Lebensart" statt. Die Volksstimme verlost Karten.

Von Doreen Schulze 11.05.2017, 01:01

Döbbelin l Es sind nur noch wenige Tage, dann beginnt rund um das Bismarck-Schloss in Döbbelin die siebte Auflage der Garten- und Lifestyle-Ausstellung „Lebensart“. Von Freitag, 19. Mai, bis Sonntag, 21. Mai, präsentieren sich rund 100 namhafte Anbieter aus der Region, dem Bundesgebiet und benachbarten Ausland mit Floristik, Gartenzubehör, Wohnaccessoires, Schmuck und Mode auf dem mehr als 12.000 Quadratmeter großen Areal mit altem Baumbestand.

Neben einer großen Angebotsvielfalt rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle erleben die Besucher auf dem historischen Gelände ein Rahmenprogramm mit täglichen Vorführungen und Demonstrationen sowie Showprogrammen. Zudem erhalten Gäste wissenswerte Tipps und Tricks zum Pflanzenschnitt und zur Behandlung von Pflanzenkrankheiten. Sie erhalten am „Bienenhaus“ aber auch lehrreiche Informationen rund um die unverzichtbaren Helfer der Natur. Das Theater „Dramaukles“ aus Rostock zeigt hoch über den Köpfen des Publikums seine Vorführung. Sehenswert ist die Bilder-Ausstellung in der Gartengalerie. Gezeigt werden auch Zeichnungen der Kinder der Kita der Borghardstiftung und der evangelischen Kindertagesstätte in Stendal.

Gastgeber Alexander von Bismarck freut sich auf die kommende Veranstaltung: „Am meisten freue ich mich, wenn viele Menschen uns in Döbbelin bei ‚Lebensart‘ besuchen und bei den vielen Ausstellern, alles tolle Unternehmer, schöne Sachen kaufen, die es nicht unbedingt in unserer Region gibt. Alle haben eine Gewinn-Situation.“ Drei Tage lang tausende Menschen rund um seinen Wohnsitz flanieren zu sehen, ist für Alexander von Bismarck keineswegs unangenehm. „Als Unternehmer ist mir nichts zu anstrengend, vor allem nicht, wenn es bei mir zu Hause ist. So eine Verkaufsausstellung ist einmalig in unserer Region und gehört zu so einem Schloss mit Schlosspark. Alles in harmonischer Atmosphäre und wir sind mit guter Laune dabei.“

Die Volksstimme verlost 6 x 2 Freikarten. Wer gewinnen möchte, kann sich bis Montag, 15. Mai, 18 Uhr  unter dem Kennwort "Lebensart" per E-Mail Volksstimme-Redaktion in Stendal wenden: redaktion.stendal@volksstimme.de.