1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Keine heiße Spur von Inga

Vermisst Keine heiße Spur von Inga

Im Fall der seit Mai vermissten Inga aus Schönebeck gibt es noch immer keine heiße Spur. Polizei ermittelt weiter in dem "untypischen Fall".

26.12.2015, 07:35

Stendal (dpa) l Die Polizei haben bei der Suche nach der vermissten kleinen Inga aus Schönebeck weiter keine heiße Spur. 15 Beamte der Ermittlungsgruppe "Wald" arbeiten derzeit letzte Hinweise ab, wie Polizeisprecher Frank Küssner in Magdeburg sagte. Ein entscheidender Tipp werde darunter aber nicht vermutet. Der Fall bleibe absolut untypisch, weil es keinen Anknüpfungspunkt gebe.

Inga war bei einem Familienausflug im Mai im Alter von fünf Jahren in einem großen Waldgebiet bei Stendal verschwunden. Die Polizei hatte mit Großaufgebot, TV-Fahndung und Spezialhunden nach dem Mädchen und Hinweise auf ihren Verbleib gesucht. Obwohl 1700 Hinweise eingingen, fanden die Ermittler keinen konkreten Anknüpfungspunkt.

Ein Zusammenhang zum Doppelmord an den Jungen Mohamed und Elias habe sich nicht ergeben, sagte Küssner weiter. Im November hatte ein 32-Jähriger gestanden, die beiden Jungen aus Berlin und Potsdam getötet zu haben. Ob und wie die Suche der Ermittlungsgruppe "Wald" im kommenden Jahr weitergeht, wenn alle Hinweise geprüft sind, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen.