1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Krankenhaus sucht Patienten

EIL

Vermisst Krankenhaus sucht Patienten

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde ein Patient des Johanniterkrankenhauses Stendal vermisst.

Von Anne Toss 24.08.2016, 12:09

Stendal l Das Johanniterkrankenhaus in Stendal hat am Dienstagnachmittag erneut einen Patienten vermisst. Gegen 17 Uhr bemerkten die Mitarbeiter das Fehlen des Patienten und wendeten sich an die Polizei. Der vermisste 62-jährige Mann wurde schlussendlich am Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr in der Bahnhofstraße angetroffen und in das Krankenhaus zurückgebracht. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, teilte die Polizei mit. Bei der Suche kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Der 62-Jährige galt aufgrund seiner Erkrankung als stark verwirrt und orientierungslos.

Bereits am Montagabend ereignete sich ein ähnlicher Fall. Ein 59-jähriger Patient des Krankenhauses wurde für rund eine Stunde vermisst. Der Mann wurde schlafend, in eine Decke vom Krankenhaus eingewickelt, in einem Gebüsch auf einem Baustellengelände hinter dem Krankenhaus aufgefunden.