1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. In Tangerhütte steppt der Bär

EIL

Volksfest In Tangerhütte steppt der Bär

Mit dem traditionellen Fassbieranstich nebst Freibier und dem Feuerwerk hat das Parkfest in Tangerhütte begonnen.

17.06.2017, 13:13

Tangerhütte l Bereits am Freitagnachmittag hat das Parkfest in Tangerhütte begonnen - zumindest auf dem Rummelplatz. Hier konnten die Kleinsten sich schon mal auf dem Kinderkarussell oder beim Entenangeln austoben. Für die Größeren boten eine Schiffsschaukel oder Autoscooter jede Menge Action.

Offiziell gestartet ist das Tangerhütter Parkfest dann aber erst am Abend mit dem traditionellen Fassanstich durch Ortsbürgermeister Gerhard Borstel und Werner Jacob, Vorsitzender des Schaustellervereins. Diese Runde ging natürlich aufs Haus. Mit dem Freibier in der Hand sind die Tangerhütter gut gelaunt in das Festwochende gestartet. 

Ein wahres Highlight war der bunt beleuchtete Tangerhütter Stadtpark am späten Abend. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden Bäume, Sträucher und sie Sehenswürdigkeiten des Stadtparks wie der gusseiserne Pavillon und der See in Szene gesetzt. Auf dem Festplatz vor dem Alten Schloss tanzten die Besucher zur Live-Musik der Tangerhütter Band "Luxusrausch".

Mit dem traditionellen Feuerwerk, das wegen des starken Windes fast ausgefallen und auf den Sonnabend verschoben worden wäre, und der Musik von DJ Thomas Schmidt alias "Musikexpress" aus Tangerhütte ging der erste Festtag zu Ende.

Am Sonnabend und Sonntag können sich die Besucher aber auf jede Menge weitere Veranstaltungen freuen. Unter anderen werden die Hundefreunde Tangerhütte zeigen, was ihre Vierbeiner alles drauf haben. Das Bürgercafé lädt im Schlosspark zu Kaffee und Kuchen. Der Lauf um den Schlossteich und der Schlagernachmittag am Sonntagnachmittag bieten nochmal sportliche und musikalische Unterhaltung.