Wiesn-Zeit Rochaus Oktoberfest

Die Rochauer Carnevals-Gemeinschaft hat den Beweis angetreten: Sie kann nicht nur zum Karneval, sondern auch zur Wiesn-Zeit feiern.

Von Gerhard Draschowski 17.09.2017, 23:01

Rochau l Es war das erste Oktoberfest, zu dem die Rochauer Karnevalisten in die Mehrzweckhalle eingeladen haben – und es war gleich ein toller Erfolg. Ausgelassen feierten die vielen Gäste, die sich passend in bayerischer Tracht präsentierten. Die Gastgeber hatten die Halle in Blau und Weiß getaucht. Für die Unterhaltung sorgten den Osterburger Blasmusikanten unter Leitung von Jürgen Emanuel. Pünktlich um 16 Uhr startete das Fest mit dem Klassiker „In München steht ein Hofbräuhaus“. Die Moderation hatte Frank Müller übernommen.

Kulinarisch wurden die Festgäste mit Weißwürsten, Brezeln, Schweinshaxe mit Sauerkraut, Brathähnchen und Leberkäse verwöhnt. Die Bedienung hatten Mitglieder der Carnevals-Gemeinschaft übernommen, besonders die Damen der Funkengarde hatten an den Maßkrügen gut zu tragen.

„Die viele Arbeit bei der Vorbereitung hat sich wirklich gelohnt. Gemeinsam hat der Verein wieder etwas richtig Tolles auf die Beine gestellt“, freute sich Vereinspräsident Frank Bräuer über die gelungene Premiere und die super Stimmung im Saal und dankte allen, die mitgeholfen haben. Für eine Frau im Saal gab es ein ganz besonderes Ständchen: Jana Friedrich hatte am Sonnabend Geburtstag, für sie stimmten die Musikanten eine Polka an.

Nach dem Oktoberfest geht es für Rochaus Narren jetzt mit großen Schritten in Richtung neue Session, denn schon am 11.11. heißt es wieder: „Rochau – es lacht“.