1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Die Eisbahn ist eröffnet

Wintervergnügen Die Eisbahn ist eröffnet

Mit einer bunten Eisshow wurde Stendals Kunsteisbahn am Dienstagvormittag eröffnet. Sie ist bis 12. Februar aufgebaut.

Von Nora Knappe 20.12.2016, 11:51

Stendal l Nach 15 Jahren hat Stendal wieder eine Eisbahn: Am Dienstagvormittag wurde sie auf dem Winckelmannplatz eröffnet. Unter begeistertem Applaus zeigten zunächst Sportler vom Eiskunstlaufverein Halle ein märchenhaftes Programm, bevor dann die Besucher aufs Eis durften. Vor allem Kinder wagten sich auf die 10 mal 30 Meter große Fläche - die rettende Bande für viele meist in Reichweite, einige hielten sich aber auch schon sehr gekonnt auf den Kufen.

Die Eisbahn unter freiem Himmel ist noch bis 12. Februar geöffnet, täglich von 10 bis 20 Uhr. Heiligabend ist nur bis 16 Uhr Betrieb. Der Eintrittspreis beträgt für 2 Stunden 1 Euro für Kinder bis 14 Jahre und für Erwachsene 2,50 Euro. Schlittschuhe können geliehen werden. Auch ein Imbissstand ist vor Ort aufgebaut.